WoW: Spieler wird dauerhaft immun gegen jeglichen Schaden

WoW: Spieler wird dauerhaft immun gegen jeglichen Schaden (1)

Ein Spieler in WoW: Dragonflight hat es irgendwie geschafft, unbesiegbar zu werden - und das dauerhaft. Zu Beginn versuchte er verzweifelt, den Effekt loszuwerden, doch nichts half.

In WoW gibt es Tricks und unbalancierte Mechaniken, mit denen man sich so gut wie immun gegen Schaden machen kann, wie Rextroy immer wieder unter Beweis stellt. Und dann gibt es natürlich noch Fähigkeiten wie Gottesschild oder Eisblock, die den Charakter für kurze Zeit gegen jeglichen Schaden immun machen. Dauerhaft unbesiegbar zu werden, sollte allerdings nicht möglich sein.

Redditor Exciting-Web-9968 zeigt im WoW-Forum, wie sein Dracthyrrufer dauerhaft immun gegen Schaden wird (auch Fallschaden). Der Effekt hielt selbst nach einem Relog an und kann laut des Redditors von ihm reproduziert werden. Um keine Bann-Strafe zu riskieren, teilte er die Methode jedoch nicht.

Spieler wird dauerhaft immun gegen jeglichen Schaden

Der Clip auf Reddit zeigt, wie ein Dutzend Gegner auf den Charakter von Exciting-Web-9968 einprügeln und die Immun-Anzeige in seinem Charakterportrait erscheint. Im Thread fragt er Spieler nach Rat, wie er den Effekt loswird. Dank der Hilfe der Community findet er eine Lösung: Sein Charakter muss von der Weltkarte fallen oder einen ähnlichen Effekt auslösen. In bestimmten Zonen oder Bosskämpfen fällt der Charakter quasi ins Nichts, weil kein Boden an dieser Stelle konzipiert wurde.

Der Spieler hat nicht vor, diesen Bug zu reproduzieren und hofft in seinem Thread, dass die Entwickler von Blizzard den Fehler vor dem Start des Race To World First beheben. Spieler spekulieren nun, was den Immun-Bug ausgelöst haben könnte. Es ist nicht das erste Mal, dass ein Spieler aus Versehen gegen Schaden immun wird. Das letzte Mal sahen wir den Bug bei einem Dämonenjäger. Man munkelt, dass es etwas mit der Gleiten-Fähigkeit zu tun haben könnte, die auch der Dracthyrrufer im neuesten Fall besitzt.

Quelle: Buffed